Sie sind hier: Aktuell > Neue Bäckerei in Gresaubach eröffnet-"Der SauerteigBäcker"

Neue Bäckerei in Gresaubach eröffnet-"Der SauerteigBäcker"

24.07.2023 13:18 von FDP Gresaubach

Am vergangenen Samstag war ich zu Gast in der "neuen" Bäckerei in Gresaubach. Michael Bollbach Sohn aus der ehemaligen Bäckerei Norbert Bollbach hat in seinem "Elterngeschäft" eine Bäckerei eröffnet. Die Besonderheit die Teigwaren sind alle hausgemacht und ohne Konservierungsstoffe d.h. nur mit Mehl, Wasser und etwas Salz gebacken.

"Einfach gutes Brot- so wie es früher war" so Bäckermeister Michael Bollbach.

Die Bäckerei ist ab 01. August immer nur Samstags in der Zeit von 06.00 bis 11.00 Uhr geöffnet und befindet sich in der Wendalinusstraße 50 in Gresaubach. Um nachhaltig zu produzieren und möglichst wenig wegwerfen zu müssen ist eine Vorbestellung unter der Tel. Nr. 0178-4586389 wünschenswert (aber nicht dringend erforderlich).

Foto: Michael Bollbach (zweiter von rechts) mit seinem Verkaufsteam und Ortsvorsteher Fred Metschberger (Foto: Florian Wagner)

Michael Bollbach arbeitet in einer saarländischen mittelständigen Bäckerei und ist bei der Handwerkskammer des Saarlandes tätig. Mit diesem besonderen Angebot will er die weitere gute Versorgung der Gresaubacher Bürgerinnen und Bürger "vor Ort" ermöglichen. Getreu dem Vorsatz " Fahr nicht fort- bleib im Ort".

Damit ist Gresaubach mit Bäckern und Metzgern im eigenen Dorf sehr gut aufgestellt. Ich wünsche unserem "Sauerteigbauer" alles Gute insbesondere viel Erfolg und Glück in dies im Namen aller Gresaubacher Bürgerinnen und Bürger.

Ihr/Euer Ortsvorsteher