Sie sind hier: Aktuell > Ortsvorsteher Fred Metschberger will "seinem" Gresaubach und der Stadt nochmals 5 Jahre "dienen"

Ortsvorsteher Fred Metschberger will "seinem" Gresaubach und der Stadt nochmals 5 Jahre "dienen"

19.02.2024 10:35 von FDP Gresaubach

Fred Metschberger wiederum einstimmig als Ortsvorsteher Kandidat zur Kommunalwahl nominiert.

Dieser Tage trafen sich die stimmberechtigen Mitglieder der Freien Demokraten in Gresaubach zur Aufstellung der Ortsratsliste aber auch der Bereichsliste zur Stadtratswahl. Die anwesenden stimmberechtigen Mitglieder wählten dabei folgende Listen.

Erneut als Ortsvorsteher wurde Fred Metschberger vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Es wäre für ihn die 4. Amtszeit in Folge- aber jetzt schon ein Ortsvorsteher der 19 Jahre für Gresaubach tätig ist. Seit 2019 ist Fred Metschberger auch als Beigeordneter einer der Vertreter unseres Bürgermeisters innerhalb der Stadt Lebach.
Fred Metschberger gehört seit mehr als 40 Jahren den Freien Demokraten an- davon auch 40 Jahre als Vorsitzender des Ortsverbandes.

Mehr als 30 Jahre ist er Mitglied des Ortsrates, Fraktionssprecher, stv. Ortsvorsteher und Ortsvorsteher .Auch in zahlreichen Vereinen hat er in seinem Leben gewirkt:

- Vorsitzender des Musikverein,
- Gründungsvorsitzender der Vereinsgemeinschaft
- Vorsitzender des DRK-Gresaubach,
- Vorsitzender des VDk-Gresaubach/Steinbach/Dörsdorf
- Vorsitzender des Freunde der Gresaubacher Blasmusik etc.

Ferner gehörte er mehrere Jahre dem Kreisvorstand der Freien Demokraten  in Saarlouis an: Beisitzer und stv. Vorsitzender. Auch war er viele Jahre Mitglied im Vorstand des Stadtverbandes der kulturellen Vereine Lebach
Auf die weiteren Plätze folgen:

- Daniela Ferring, Mitglied des Stadtrates und Fraktionssprechin der FDP-Fraktion im Ortsrat Gresaubach,
ehemalige Vorsitzende des TC Gresaubach und immer noch aktives Vorstandsmitglied  im saarländischen Tennisbund
- Johanna Skorupa, Schatzmeistin des FDP-Ortsverbandes Gresaubach
- Götz Kehl, Mitglied des Ortsrsates Gresaubach und Schriftführer, Vostandsmitglied im VdK sowie im Kneipp-Verein Lebach sowie
- Sebastian Klein (parteilos), ehemaliger Vorsitzender des Obst-und Gartenbauvereins Gresaubach sowie Mitglied im Mofa-Club

Fred Metschberger mit Johanna Skorupa und Daniela Ferring (Foto: Götz Kehl)

Fred Metschberger mit Johanna Skorupa und Daniela Ferring (Foto: Götz Kehl)

Insgesamt wurde eine Liste von 11 engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern aufgestellt. "Denen Gresaubach am Herzen liegt".

Für die Bereichsliste Gresaubach zur Stadtratswahl wurden ebenfalls einstimming nominiert:
1. Fred Metschberger
2. Daniela Ferring
3. Johanna Skoruppa
4. Götz Kehl
5. Sebastian Klein


Das ist unser Angebot an die Gresaubacher Bürgerinnen und Bürger! Denn FDP in Gresaubach ist Politik für dich!

Zurück