Sie sind hier: Aktuell > Volkstrauertag 2019 in Gresaubach

Volkstrauertag 2019 in Gresaubach

17.11.2019 19:04 von FDP Gresaubach

Am vergangenen Samstag fand in Gresaubach die jährliche Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag statt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung in die Kirche und das Ehrenmal gefolgt.

Volkstrauertag 2019 (Foto: Fred Metschberger)

Foto: Fred Metschberger

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die auch diesmal an diesem würdevollen Gedenktag mitgewirkt haben. Mein besonderer Dank gilt allen Mitwirkenden: besonders Herrn Pfarrer Thomas Damke, dem Musikverein "Harmonie" Gresaubach, der Freiw. Feuerwehr sowie dem DRK und der DLRG Gresaubach und dem Berg- und Hüttenarbeiterverein mit Fahnenträger.

Ferner sage ich Danke an Bettina Klein und Karsten Thewes für das Verlesen des Totengedenkens sowie der Küsterin Frau Ingrid Klein.

Auch diesmal stand der Gedenktag unter dem Motto "Den Toten zur Ehre, den Lebenden zur Mahnung".

Ihr/Euer Ortsvorsteher

Zurück